Der Mieterverein berät Sie in allen das Miet- und Raumrecht betreffenden Angelegenheiten. Es werden nur Mitglieder beraten. Für eine Beratung brauchen Sie einen Termin, die Beratungen werden durch vom Verein bestellte Rechtsanwälte durchgeführt.

Mitgliedschaft mit Anwaltsberatung für 6,25 Euro / Monat inkl. Rechtsschutz !

Mindest-
laufzeit
Aufnahme-
gebühr
mit DMB-
Rechtsschutz
ohne DMB-
Rechtsschutz
normale Mitgliedschaft2 Jahre10,- € einmalig75,- € / Jahr55,- € / Jahr
geringes Einkommen2 Jahre10,- € einmalig60,- € / Jahr40,- € / Jahr
Studi-Mitgliedschaft1 Jahre30,- € / Jahr

DMB-Rechtsschutz:

Um ein neben der Beratung eventuell entstehendes Prozessrisiko abdecken zu können, ist die Teilnahme an der DMB-Rechtsschutzversicherung notwendig. Bei Nachweis einer eigenen Mietrechtsschutzversicherung verringert sich der Mitgliedsbeitrag um 20,- €.

Geringes Einkommen:

Bei Nachweis eines geringen Einkommens wird der Beitrag um 15,- € ermäßigt.

Studi-Mitgliedschaft:

Für Studenten/innen der Hochschulen in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg bieten wir eine preiswerte, einjährige Mitgliedschaft für 30,- € an. Studentenausweis ist notwendig.

Eintritt nach dem 1. Juli:

Bei Eintritt im zweiten Halbjahr ist nur der halbe Beitrag zur Zahlung fällig.

Lastschrifteinzugsverfahren:

Sollten Sie sich dem Lastschrifteinzugsverfahren nicht anschließen, ist zusätzlich zum Beitrag ein Zuschlag für die Rechnungsstellung in Höhe von 5,- € zu entrichten!

Bitte füllen Sie die Beitrittserklärung mit der Datenschutzvereinbarung aus. Zur Vermeidung von Nachteilen bei der Rechtsschutzversicherung muss die Beitrittserklärung auch von allen Mietvertragspartnern unterschrieben und das Original an uns zurückgeschickt, bzw. bei der 1. Beratung abgegeben werden.